Unser Team in der Drachen Gruppe

Yan_1.jpg

Yan

Staatlich anerkannte Quereinsteigerin

Yan kommt aus Taipei, Taiwan und studierte dort “Early Child Education“. Danach arbeitete sie 2 Jahre in einem taiwanischen Kindergarten und anschließend 5 Jahre als Grundschullehrerin. Sie arbeitet seit 2011 bei uns und trägt mit ihrem chinesisch sprachigen Hintergrund maßgeblich zu unserem bilingualen Konzept bei.

Staatlich anerkannte Quereinsteigerin

IMG_7276_edited.jpg

Chen

Ich bin Chen, 27 Jahre alt und komme aus der schönen Sichuan Provinz in China. In China habe ich Kunst studiert und 3 Jahre als Kunstlehrerin mit kleinen Kindern gearbeitet. 2021 bin ich nach Deutschland gekommen. Seit August 2023 arbeite ich als Auszubildende in der Drachengruppe. Meine berufsbegleitende Ausbildung endet im August 2026. Kindheitspädagogin ist mein Traumberuf und ich freue mich sehr, hier zu arbeiten.