Unser Team für die Tigergruppe

Screenshot 2023-11-20 at 16.22.02.png

Nadine

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.)

Nadine ist die pädagogische Leitung der Kita. Nach ihrem Studium arbeitete sie u.a. als Vorschulerzieherin in einem deutsch-chinesisch-englischen Kindergarten in Peking. Nach ihrer Rückkehr spezialisierte sie sich auf die Bildung und Erziehung der Kleinsten und schloss zwei Zusatzqualifikationen zu Fachkraft für Integration/Inklusion und zur Fachkraft für frühkindliche Bildung ab. Seit 2012 arbeitet Nadine als Pädagogin bei uns.

Tanja_2.jpg

Tanja

Staatlich anerkannte Erzieherin

Tanja kommt aus Berlin und absolvierte ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin vor nunmehr 25 Jahren. Sie arbeitet bereits viele Jahre in unterschiedlichen Kinder- und Schülerläden Berlins und sammelte Erfahrungen in Integrations-, Vorschul- und Krippengruppen. 2012 absolvierte sie eine Zusatzausbildung zur Facherzieherin für Sprachförderung. In der Deutsch-Chinesischen Kita arbeitet sie seit dem Sommer 2017.

Xin_2.jpg

Xin

Staatlich anerkannte pädagogische Fachkraft

Xin kommt aus dem Nordosten Chinas (Liaoning Provinz), wo sie Grundschulpädagogik studierte. Nach ihrem Studium war sie 4 Jahre lang als Lehrerin tätig. Xin lebt seit 2005 in Berlin und hat den Masterstudiengang „Bildungsmanagement“ an der TU absolviert. Xin arbeitete zunächst für 5 Jahre in der Drachengruppe und wechselte im Sommer 2019 in die Tigergruppe.

Jui-0464_edited_edited.jpg

Jui

Ich bin Jui, 35 Jahre alt und komme aus Taiwan. Ich habe bereits als Grafiker gearbeitet und 2021 habe ich mein Masterstudium im Bereich Urbanplanung in Berlin abgeschlossen. Jetzt möchte ich mehr über die kindliche Entwicklung lernen, um später einmal beide Bereiche miteinander zu verknüpfen. Seit September 2023 arbeite ch als Auszubildender in der Tigergruppe und meine berufsbegleitende Ausbildung endet im August 2027.