Lanterns

Feste & Events

Unsere Feste

Mit Kostümen, Musik, Tanz, Theater und Essen feiern wir sowohl chinesische als auch deutsche Feste.

Es gibt viel zu feiern in unserer Kita:

• Geburtstage

• Chinesisch Neujahr (Chun Jie)

• Fasching

• Ostern

• Sommerfest

• Mondfest (Zhong Qiu Jie)

• Laternenumzug mit selbst gebastelten Laternen

• Nikolaus

• Weihnachtsfest

• Abschiedsfeiern

Wir forschen

2010 wurde unsere Kita als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Die Stiftung hat das Ziel, naturwissenschaftliche Bildung in der frühkindlichen Erziehung zu fördern und Kinder mit einfachen Experimenten an Naturwissenschaften und Technik heranführen. Ziel ist es, bereits ab dem Kindergartenalter spielerisch die Neugier auf Naturphänomene zu fördern und Kindern die Möglichkeit zu geben, beim Forschen selbst Antworten auf alltägliche naturwissenschaftliche Phänomene zu finden. Unsere ErzieherInnen bilden sich jährlich weiter fort, um den Kindern die alltägliche Begegnung mit naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Themen zu ermöglichen und das natürliche Interesse der Kinder entwicklungsangemessen zu begleiten.